Dienstag, 15. Februar 2011
[unvernetzt]
Mein Körper ist mal wieder out of order. Erst bekam ich wieder Ecthyma, diese Dinger, die für Immunsuppression stehen und so ein unspezifisches Schwächegefühl, dann Brennen in den Bronchien, ein wenig Halsschmerzen, dan lag ich völlig brach, als die Monatsblutung einsetzte, war verspannt wie ein Brett aus Stahl und jetzt ist die Parodontitis wieder ausgebrochen, dazu noch eine wunderschöne periorale seborrhoische Dermatitis.
Ich bin definitiv irgendwie krank, aber müßte jetzt theoretisch zu drei verschiedenen Ärzten, die alle nichts miteinander zu tun haben und auch noch räumlich weit auseinanderliegen, die sich nicht kennen und nicht miteinander reden. Und dann der Streß, das alles in den normalen Alltag hineinzuklemmen - ich könnte mir bessere Dinge vorstellen, um gesund zu werden.



.




.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 24. Januar 2011
[hm]
Also, vielleicht formuliere ich es mal als Frage:
Stellt Euch vor, Ihr habt ein Kind oder zwei Kinder. Und dann ist da eine Bekannte, die ist irgendwie nett, aber man hat ja auch viel zu tun mit Kindern und man wohnt auch nicht so nah beisammen, es ergibt sich einfach nicht, daß man sich vielleicht mit höherer Frequenz sieht. So. Und diese Bekannte, die strickt dann für die Kinder Filzpuschen.
Die Puschen sind fertig, sie ruft an und spricht auf den Anrufbeantworter. Dann läßt sie, als sie in der Stadt ist, die Puschen bei anderen Leuten, damit Ihr sie dann dort abholen könnt, denn es ist ja nicht so weit und es ergibt sich vielleicht früher, daß man das in Empfang nehmen kann.
Das Kind von diesen Leuten wiederum ist ganz begeistert von den Puschen, was besonders ist, weil das Kind Kleidung an sich öfter nicht mag und sich die einfach auszieht. Die Puschen zieht das Kind aber an.
Die Bekannte ist gerührt und strickt auch für dieses Kind Puschen und schickt sie mit der Post, wegen der Entfernung und der geringen Besuchsfrequenz.
Und jetzt die Frage: ist es normal, daß Leute mit Kindern das dann einfach mal so gottgegeben hinnehmen und sich nicht melden, kein Anruf, keine Mail, kein "Danke, ist angekommen"?
Und nach Monaten der Irritation muß man dann noch explizit nachfragen, damit sich diese Leute in Erinnerung rufen können, daß da dann mal was mit der Post gekommen ist, was das Kind mit Begeisterung trägt?

Und es es normal, daß ich mich jetzt richtig blöd fühle, als hätte ich mich angebiedert und sei vor eine Wand gelaufen.
Und noch blöder fühle ich mich, weil ich nämlich eine Kinderstrickjacke gemacht habe für das kleine Mädchen und ich habe jetzt leider keine Verwendung mehr dafür, denn ich trage auch niemandem was hinterher, der's irgendwie nicht wirklich will. War nämlich Arbeit und kostet auch Geld.
Also hat jetzt jemand ein etwa 2-jähriges Mädchen und möchte gerne eine Strickjacke* (gegen Materialpreis)?




.
*Es handelt sich bei der Jacke um Mini Manu von Kate Davies

... link (7 Kommentare)   ... comment