Montag, 9. Mai 2011
[we are family]
Meine Schwester, die mich an meinem Geburtstag am Telefon zusammenscheißt, wahrscheinlich, weil der Weihnachtszusammenschiß vorher ausgefallen war.
Ich, die ich dann, richtig zähneknirschend, einen Schritt auf sie zugemacht habe. Sie, die sich dann totgestellt hat. Ich, die ich dann, 6 Wochen später, freundlich nachgefragt habe. Sie, die dann ein paar Tage später, immerhin, auch freundlich, eine Absage zum Event erteilt hat. Ich, die daraufhin eher erleichtert als erzürnt war.

Und dann Mutter. Mutter, die einerseits, wenn ich mich empört habe, gesagt hat: macht das mal unter Euch aus. Dann aber, nach dem Geburtstagszusammenschiß, ausgerechnet mich fragt, warum Schwester und ich uns "denn so gestritten hätten". Ich kann mir da nur ausmalen, was hinter den Kulissen geschehen ist. Sie, das Opfer-Asshole, sich bei Mutter ausheulend, wie böse ich bin, daß ich einfach aufgelegt habe und mir ihre Tiraden nicht bis zum Ende angehört habe!

Und nun hat sie halt abgesagt und noch geschrieben "Post sei unterwegs". Post ist aber nicht angekommen. Ich nehme also an, daß sie a) lügt und b) sowieso nicht offen kommuniziert und c) bei Mutter wieder intrigiert.
Mutter macht mir also wieder implizit Vorwürfe, verschleiert aber die ganze Angelegenheit genauso wie Schwester, indem sie eben nicht sagt, was denn nun Sache ist, sondern dann, als sie merkt, daß ich offen sage, daß ich die Gründe der Absage nicht kenne und eigentlich auch nicht kennen will, weil mich die Angelegenheit einfach zu sehr belastet, da sagt Mutter mir "Ach, es wäre doch so schön gewesen und eigentlich auch mal ein willkommener Anlaß, sich anders zu begegnen" WTF!?
Ich kann nur sagen, es wäre schön, wenn man das ganze unabhängig von dieser Terminsache hätte klären können, um sich dann an diesem Tag unbelastet zu begegnen und eben nicht Angst haben zu müssen, daß sie mir den Tag vergiftet - was sie definitiv mit einem Halbsatz vermöchte und so sei ich doch eher froh, daß sie nicht kommt und ich nichts weiß.

Aber kalt läßt es mich nicht. Ganz und gar nicht.



.

... comment

 
Den Tag mit einem Halbsatz vergiften... Das können Schwestern offenbar wirklich gut. Und wohl auch nur deshalb, weil sie unsere Schwestern sind. Wären sie wer anders, dann würden wir gelassen sagen: "Okay, das war's. Tschüß!"

Anstrengend, sowas.

... link  

 
Ich würde ja gerne sagen "Schönes Leben noch", aber solange Mutter noch lebt, kann ich das nicht.

... link  


... comment
 
Öhm...
Ausladen? Alle?
Von manipulativen, emotionalen Erpressungen könnte ich ein Lied singen. Irgendwo ist aber mal genug.
Lass Dich nicht so schubsen. Nicht bei diesem Event. Echt jetze...
*zurückdrück*

... link  


... comment
 
Ich weiß schon, warum ich den Kontakt mit meiner Schwester auf ein absolutes Minimum beschränke. und auch wenn es meiner Mutter irgendwie nicht schmeckt, kann sie es verstehen. Wobei bie uns mittlerweile auch ein Punkt erreicht ist, wo es mir egal wäre.

Und gerade bei Deinem Event, muss Deine Schwester in Eurer Situation nun wirklich nicht dabei sein.
Mehr Egoismus bitte!

... link  


... comment
 
Update
Sie hat abgesagt.
In Form einer doppelseitigen Karte, eng beschrieben mit Vorwürfen nach dem Motto, sie wäre ja gekommen, aber ich habe es ihr mit meinem Verhalten sozusagen physikalisch unmöglich gemacht.
Der Liebste hat angesichts dessen nur mit dem Kopf geschüttelt.
Wir sind erleichtert.

... link  

 
voll
Banane.

Also sie, nicht Du :-D

... link  


... comment