Dienstag, 19. Oktober 2010
[Und manchmal wird's dann doch...]
...zu viel.

Zum Beispiel heute morgen.
Regen.
Den Vermieter unten vor der Tür getroffen.
Der zitiert mich zu sich heran, denn ich habe es tatsächlich gewagt, 4 Bodenplatten vom Balkon, je 30x30 cm, in den Hausmüll zu werfen.
Gut, kann man drüber streiten, aber wenn es darum geht, was ER in die Mülltonne werfen darf bzw. sich zu dürfen herausnimmt, werden selbstverständlich ganz andere Maßstäbe angelegt als bei Menschen zweiter Klasse aka Mieter.
Nun nähmen also diese Platten derart viel Raum in Anspruch, daß sein Müll ja gar nicht mehr da rein passe, also habe er diesen in die gelbe Tonne tun müssen, was ja auch nicht richtig sei. Sprach's und stopfte von oben seine Gartenabfälle hinein, wobei sich natürlich die Frage aufdrängt, warum für den normalen Hausmüll kein Platz in der Tonne ist, wenn Gartenabfälle dort noch hineinpassen, diese aber eigentlich gesondert entsorgt werden müßten.

Ich hole also zum Gegenschlag aus und spreche die Problematik an, daß die Mülltonnen ja in einer Senke eingelassen seien, ich aber nicht in der Lage sei, die Tonne aus der Senke zu ziehen bzw. mich unlängst dabei verletzt hätte, da die Tonnen so in der Senke stünden, daß man sie nicht so umdrehen könne, daß man die zum Kippen und Schieben vorgesehene Seite mit Handgriffen und Rädern dazu nutzen könnte, die Tonne über den Rand zu ziehen. Man könne die Tonne auch nicht kippen, da der Deckel ja nach vorne aufginge und ob man das nicht mal ändern könnte.
Weit gefehlt. Der Typ dreht jetzt richtig auf. Überall würden ja die Randalierer lauern und die Tonnen umkippen und wer soll den Dreck dann wegmachen, er doch nicht etwa, er sei ja nicht der Hausmeister, so daß ich schon beschwichtigend sage, ich wolle ihm ja nichts, ich sage nur, wie es ist und er schreit daraufhin "Ich sag ja auch nur, wie es ist!!!!!!!!!"

Also, vielen Dank für das Gespräch.
Nicht, daß das damit vorbei gewesen wäre, nein, er wiederholt ja alles auch nochmal und schmückt es aus, aber im Ernst, in den vier Jahren, die wir jetzt hier verbracht haben, etliche Bundesligaspiele, sogar die Loveparade: alles ohne Mülltonnenrandalierer. Aber darum geht es ja gar nicht, es geht nur darum, daß dieser selbstgefällige Typ Recht hat und ich Unrecht. Und dann kommt noch seine Frau und der ganze Sermon von vorne, während die noch relativ verständnisvoll sagt, na, wenn Sie's nicht schaffen, macht das halt mein Mann. Zack, fertig.

Trotzdem rammt mir dieses Prinzip der Machtdemonstration von oben nach unten einfach einen Dolch unter meine dünne Haut und ich muß am Ende die Tränen runterschlucken.
Ehrlich: der Tag, an dem wir ausziehen, wird ein Feiertag.



.

... comment

 
Ich fragte mich schön öfters hier, warum Sie da nicht wegziehen? Da mich fragen aber gar nix bringt, frag ich halt Sie: Warum ziehen Sie denn da nicht weg?

... link  

 
Für den letzten Umzug ist ein großer Batzen Erspartes draufgegangen. Der nächste Batzen Erspartes wird in ein anderes Projekt gesteckt, das gerade in Arbeit ist.
Beides können wir uns tatsächlich nicht leisten.

... link  


... comment
 
Huah!

Da wird misch ganz warm ums Herz, beide Ruhrpottprollos ey...

Kann man sagen, was man will von meinem Herzchen hier zuhause, aber wenn der mir eines beigebracht hat, dann, sich umzudrehen, und über solche Heinis herzlich zu lachen. Und wenn die darüber ausrasten, gleich noch ein bischen mehr :)

Beneiden tu ich dich trotzdem nicht. Die Mentalität, hier Geschichten von vor zwanzig Jahren so aufzutischen, als würden sie akut andauernd passieren, ist doch sehr verbreitet.

Dickes Fell wünsch ich Dir!!

... link  

 
(gleich noch einen hinterhersetzen, wie die Nachbarin v.o. sich echauffierte, weil die ital. Nachbarin ihr Kind als Monster betitelt habe, das verbitte sie sich, das Kind sei nicht so, das kriege ja 'nen Schaden. Darauf die ital. Nachbarin: "Doch, iste wohl ein Monster, kann sich nichte benehme un gar nix....iste wohl ein Monster! Hat schon Schaden...usw."
Als Involvierte große Katastrophe, alle gehen sich an die Gurgel und hassen sich sowieso. Aber zuhause der Schenkelklopfer, weil irgendwie Slapstick und herrliche Situationskomik.
Das wäre mir früher nicht passiert, da wär ich genauso erhitzt dahergegangen.

Soviel übrigens zum Thema "Eigentumswohnung".)

... link  


... comment