Montag, 4. Oktober 2010
[Senior-Sorgen]
Seniorkatz ist am Sonntag gestürzt. Vom Tisch über den Stuhl auf den Boden. Also irgendwie so "abgekackt", nicht direkt gefallen, auf dem Boden dann mit dem Rücken gelandet.
Jetzt humpelt und strauchelt sie und ich frage mich, ob sie gefallen ist, weil sie vorher schon gestrauchelt ist (Hinweis auf Probleme im Bewegungszentrum / Bewegungsapparat, leichter Schlaganfall?) oder ob dieses Gangbild dem Sturz geschuldet ist (Verstauchung, WS-Prellung, Zerrung?).
Immerhin kommt sie selbständig von A nach B, hat es auch aufs Klo geschafft und ins Bett und konnte mich heute morgen auch fleißig terrorisieren (=Sprungeinheiten von Regal auf Bett und von Bett auf Regal), um mich an meine Fütterungspflicht zu erinnern.
Also alles halb so wild?
Ach! Seufz...............



.

... comment

 
Das sind Fragen, die man als Mutter (ehemals) kleiner Kinder kennt. Nur ist es in diesem Fall irgendwie schlimmer, weil es kein Anfang, also keine Aufwärtsentwicklung ist... :o(


...


Erinnert mich leider, beim zweiten Hindenken, vielmehr an die letzten Monate mit meinem Vater. Abschied nehmen auf Raten.

... link  

 
:-((((
Immerhin: sie zieht sich nicht zurück, sondern nimmt am Leben teil, so wie es ihre Art ist; wenn wir im Wohnzimmer sitzen, liegt sie auf ihrem Fernsehkissen oder auf dem Sofa, wenn wir in der Küche sitzen, liegt sie vor dem Futternapf, wenn wir im Bett liegen, legt sie sich dazu, also immer irgendwie dabei, nur eben nicht so aktiv und auf dem Weg von a nach b humpelnd. Fell sieht zur Abwechslung auch ganz gut aus. Ach, wer weiß.....

... link  


... comment