Mittwoch, 7. Juli 2010
[Zeugs]
Da kommen dann diese schon von weitem nach Beach und Holiday aussehenden Nichtmehrteenies zum Sport und sie sehen beneidenswert gut aus, rank und schlank, sonnenbebrillt und Chucks-beschuht, blond und braungebrannt und sogar nicht dieses schlaffe Dünne an sich, sondern Ansätze sichtbarer Muskulatur, und dann brechen die nach der dritten Wiederholung quasi in sich zusammen.
Frage mich, welche Motivation sie zum Sport treibt. Der Wunsch nach einer Traumfigur sicher nicht, die haben sie ja schon. Vielleicht noch ein wenig knackiger werden für den Strand? Hmm, vielleicht ein wenig spät dafür. Obwohl, Vorbeugen ist ja auch nicht schlecht.
Ich bilde mir ja ein, daß ich Leuten ansehe, wenn sie 2-3 mal kommen und dann nicht mehr.

Mehr, viel mehr Respekt habe ich da vor den anderen, die wirklich jede Menge Gewicht mit sich herumschleppen und sich bei diesen Temperaturen eisern durchbeißen, schwitzen und arbeiten, denen wird nichts geschenkt. Manchmal möchte ich hingehen und ihnen die Hand schütteln und sagen: Du bist ein Vorbild, nicht die Hühnchen da!

---

Festgestellt, daß ich eklatante Merkschwierigkeiten bei der Step-Choreographie habe, wenn der Trainer nicht verbales Cueing einsetzt, sondern nur Handzeichen und Gesten. Gerate dann in den Durchgängen ins Schwimmen, weil ich die Schritte nicht so gut abspeichern kann.
Ohrenmensch.

---

Verstehe manche Leute nicht. Sehr starke Diskrepanz zwischen gesprochenem Wort und tatsächlichem Handeln.
Steve hat ja damals immer schon gesagt, nicht drauf hören, was die Leute sagen, immer genau hingucken, was sie tun. Falle trotzdem immer wieder auf das Gelaber rein. Ohrenmensch.
Mittlerweile habe ich aber die Stirn, da den Finger in die Wunde zu legen und nachzufragen.
Macht man sich auch nicht gerade Freunde mit, aber ehrlich gesagt möchte ich mit solchen Leuten auch gar nicht sooo befreundet sein.

---

Projekt ist etwas ins Stocken geraten, ich glaube, wir beide sind sehr erschöpft. Meilensteinentscheidung steht an.

---

Bin ja ein glühender Anhänger eines gewissen neuseeländischen Gruppenfitnessprogrammanbieters. Leider wird das, was intendiert ist, hierzulande häufig schlecht umgesetzt.
Aber gedanklich für mich verknüpft damit ist Rainas Geschichte. Zufällig aufgegabelter Blog, auf den ich ursprünglich wegen der Posts zu den vierteljährlichen Filmaufnahmen gestoßen bin, dann hängengeblieben.
Das, was sie jetzt gerade aufschreibt, war noch vor zwei Jahren undenkbar, ich finde, sie ist eine Inspiration!



.

... comment

 
Oh ja, die dicken eisernen mit Spaß - bei deren Anblick gewinne ich meinen Glauben zurück.

... link  


... comment