Dienstag, 6. Juli 2010
[älter werden]
Vor allem an meinen Händen sehe ich es, die Haut, die nie besonders glatt dort war, deutlich furchig. Auch sonst die nachlassende Elastizität der Haut, diese typischen Knitterfältchen, die sich bilden.
Lachfalten um den Mund, Krähenfüße, Denkerstirn, die unregelmäßige Pigmentierung nach Sonneneinstrahlung, die sich mehr und mehr verfestigenden Rundungen, das sich mit einem Seufzen Fügen in die nächstgrößere Kleidergröße, das Weiße des Augapfels nicht mehr weiß, die sich ansammelnden Zipperlein - früher ging sowas ja von selbst weg - die man irgendwann achselzuckend akzeptiert, die längeren Regenerationsphasen.
Tatsächlich auch mal Schlafstörungen.

Trotzdem häufig dieses Gefühl kindlicher Verlorenheit und Unreife, daß ich noch nicht groß genug bin für dieses anspruchsvolle Leben.



.

... comment

 
Ja, irgendwann setzt dieses Gefühl ein ... so zumindest wars auch bei mir vor 2 Jahren nun (bin 28 seid kurzem) ... man merkts an der Haut .. die Gelenke wollen nicht mehr so 100%ig und zudem, was ich bemerkt habe: Diese elendlig verlangsamte Wundheilung. Ich habe 2 Katzen und somit öfter mal nen Kratzer ... früher war sowas nach ner Woche weg ... nun dauerts 2-4 Wochen.

Aber wichtliger ist doch, wie man sich fühlt dabei. Ich sag mir immer "Nen Körper wie 22 und den geist wie 16, dann kann nichts schief gehen" ... und das mit dem Geist klappt zumindest gut soweit ^^

... link  


... comment