Dienstag, 4. Mai 2010
[Wollproblem]
Seniorkatz hat ein Wollproblem.
Man denkt ja gerne: Katze + Wollknäuel = süßes und lustiges Herumspielen zur Erheiterung aller Anwesenden.
Nicht so bei meinen Katzen.
Puschelcat ignoriert Wollknäule, völlig uninteressant das Zeugs, kann man nicht fressen und lohnt daher auch nicht zu jagen.
Seniorkatz dagegen hat seit frühester Jugend den Wolltick: Wollknäule müssen gerettet werden, bevor ein gnadenloser Mensch sie verstrickt oder verhäkelt. Daher werden sie aus den Aufbewahrungsbehältnissen genommen und im Maul herumgetragen, um sie dann an einem sicheren Ort in der Wohnung abzulegen. naja, vielleicht ist der Futternapf jetzt nicht unbedingt ein sicherer Ort, aber ok, immerhin kein Wollkorbknast.
Seniorkatz hat aber auch schon Halbverstricktes durch die Wohnung getragen, der Fadenverlauf wies den Weg, den sie genommen hatte, manchmal sehr verschlungen und offenbar unentschieden, wo denn wohl der beste Platz sei.
Ganz wichtig ist es übrigens, beim Tragen in das Wollknäuel hineinzuschreien, was dann ungefähr so klingt als würde man eine Seniorkatz quälen, der man vorher einen Knebel in den Mund gerammt hat.
Höre ich also dieses gedämpfte Gekreisch, weiß ich sofort, daß Seniorkatz schon wieder an meinen Stricksachen war.
Wenn ich das Leuten vormache, finden die das immer brüllend komisch, aber werden sie mal Nachts von sowas geweckt!
Natürlich packe ich die Sachen gut weg, aber manchmal bin ich etwas nachlässig. So auch gestern, wo ich lediglich ein Kissen und eine Tüte auf den Karton mit der neuen Woll-Lieferung gelegt hatte, bevor ich aus dem Haus ging.
Abends dann die Wollknäule in der Wohnung aufgelesen: ganze Arbeit!
Drei im Bett, zwei in der Höhle, zwei neben dem Bett, eines am Futternapf, zwei weitere in der Küche.
Ich lache ja selten, wenn ich alleine bin, aber da ist es einfach aus mir herausgeplatzt.

... comment

 
wenn du lachen konntest, dann war es nicht ganz so schlimm. oder?
ich weiß nicht, ob ich hätte lachen können, müssen, bei einer solchen bescherung. es liest sich schon lustig. aber irgendwie stelle ich es mir auch nervig vor, nach der arbeit solche wollerei aufräumen zu müssen.

vielleicht liegt es auch daran, dass ich grad ziemlich müde bin? oder dass ich keine katzen habe?

lieben gruß,
kathrin

... link  

 
Die Knäuel sind ja schnell wieder weggeräumt und wirklich zerstört hat sie auch noch kein Strickwerk von mir, daher ist es schon eher amüsant.
Andere Ticks von Seniorkatz sind dagegen sehr anstrengend und mitunter schlafraubend....

... link  


... comment