Montag, 19. April 2010
[mal wieder]
Jetzt bin ich wieder mal enttäuscht von 2-3 Leuten, weil, ja, warum eigentlich? Und warum geschieht das eigentlich ständig? Geht es anderen Leuten auch so? Geht es denen vielleicht auch so mit mir?
Bin ich zu stürmisch und überbordend, wenn ich jemanden mag und ihm vielleicht auch etwas Gutes angedeihen lassen möchte? Bin ich zu direkt und ehrlich, wenn sich gewisse Dinge bei anderen einfach aufdrängen und ich ihnen dann meine Sicht einfach mal sage? Gar nicht in dem Sinne, daß ich ihnen etwas will, sondern um meine Sichtweise eben widerzugeben?
Und dann bin ich bemüht, meine eigenen Interessen zu verfolgen, mich nicht zu sehr abhängig von anderen zu machen, eben wegen solcher schlechten Erfahrungen, bin dann aber wieder enttäuscht, wenn ich sehe, die anderen verfolgen eben auch nur ihre eigenen Interessen.

In Konsequenz heißt es aber dann wieder für mich: wenn ich etwas tun will, dann muß ich mich in erster Linie damit abfinden, es alleine zu tun. Wenn andere mitkommen / mitmachen, ok, wenn nicht: auch ok.
Wenn andere sich verstricken: Mund halten, die sind ja schon groß und entscheiden selbst über ihr Leben. Wenn andere große Widersprüche zwischen Reden und Handeln offenbaren: Mund halten und sich seinen Teil denken.
Wenn man sich für andere gerade mal kurz den Arsch aufgerissen hat und sie diese Bemühungen unter den Tisch fallen lassen: naja, sie haben einen ja meist nicht bekniet und ein Gefallen ist ein Gefallen ist ein Gefallen.

Und im Endeffekt denke ich dann bloß wieder, daß andere Menschen total anstrengend sind und lediglich der lockere und unverbindliche Umgang á la "Guten Tag und guten Weg" wohl eine gangbare Lösung ist.



.

... comment

 
Vielleicht wäre es ein Anfang, sich nicht für andere den Arsch aufzureißen. Was ist es, das Dich enttäuscht? Mangelnde Dankbarkeit? Sorry, sehr persönliche Frage...

... link  

 
Ich kann in diesem Fall nur unbestimmt bleiben, aber genau die Fragen stelle ich mir auch, was habe ich eigentlich erwartet, warum erwarte ich eigentlich etwas etc.

... link  


... comment
 
Genau das kenne ich genau so.
Nun gut, ein wenig abgewandelt. Aber in großer Gänze eben so.
Ich finde es anstrengend und macht mir wenig Mut.
Weil ich doch so anders bin, als ich manchmal sein möchte.

... link  

 
Aber eigentlich doch gut zu wissen, daß man nicht ganz alleine mit solchen Dingen ist.....

... link  


... comment