Montag, 12. April 2010
[Schief & Krumm]
Wer hätte das gedacht, aber selbst bei uns hing dann doch einmal vor Ostern so gründlich der Haussegen schief, also über mehrere Tage und nicht bloß Stunden, fast eine Woche sogar.

Rückblickend betrachtet wünsche ich mir, ich könnte mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, daß diese Punkte sich als wichtig erwiesen haben:

Auf stur schalten bedingt beim anderen in etwa das gleiche. Warum soll ausgerechnet der andere das Gespräch beginnen?

Hilflose Gesten sind hilflose Gesten, kein Grund, dann erst recht auf stur zu machen.

Rechthaberei hilft auch nicht.

Erstmal sich selbst darüber klarwerden, warum man jetzt eigentlich so und so reagiert hat und warum vielleicht auch so heftig - könnte ja beim anderen auch auf Unverständnis stoßen, der steckt ja nicht in einem drin.

Gespräch und Versöhnung ist gut, je früher desto besser. Hinhaltetaktik führt doch eh zu nichts und was man im Guten gibt, bekommt man auch zurück.

Fazit:
Ja, wir ham uns lieb, immer noch, immer noch sehr, auch so ein schiefer Haussegen ändert daran nichts.


.

... comment

 
Unter anderem wegen Postings wie diesem mag ich deinen Blog so gerne.

Du kannst auf eine Weise teilhaben lassen, dass man sich nicht als Voyeur vorkommt, sondern dass man sogar noch etwas für sich selbst lernt dabei.

Ich mag deine reflektierte (und dabei nicht distanzlose) Art sehr!

Lieben Gruß,
Kathrin

... link  

 
Lieben Dank! :)

... link  


... comment