Montag, 15. März 2010
[Dies & Das]
Neulich einem Mißverständnis erlegen als ich der Kollegin meinen neu zusammengestellten Ring zeigte und sie nickte und todernst sagte, "hmhm, und passend zu den Fingernägeln" und ich schloß messerscharf: Ring mit schwarz, Fingernägel schmutzig, da muß ich was tun!
Seitdem mit Akkuratesse Fingernagelpflege betrieben, poliert, lackiert, gefeilt und immer schön mit dem weißen Stift gegen den Schmutz angearbeitet, bis sich klärte, sie meinte gar nicht schwarz&schwarz, sondern den am Vortag getragenen Rosenquarz, der so schön zu den roséfarbenen Fingernägeln gepaßt habe.
Naja, saubere und gepflegte Nägel als Nebeneffekt sind ja auch nicht schlecht, aber ohne schlechtes Gewissen dabei eigentlich auch angenehmer.

---

Beim Tanzen sozusagen eine weitere Klasse aufgestiegen. Nun bei den alten Hasen dabei, zwei davon nahmen uns unter ihre Fittiche, sehr nett, herzlich und erfrischend unkompliziert (allerdings dafür didaktische Nieten - man kann nicht alles haben). Darüberhinaus Aussicht auf Training bei einem S-Klasse Paar.
Ja, ich glaube, wir tanzen mittlerweile wirklich gut.

Bemerkt, daß ich tatsächlich bei einem Paar Tanzschuhe nun die Absatzflecken abgetanzt habe.

Weiters gesehen, daß man sich in England Tanzschuhe nach Wunsch fertigen lassen kann.
Ok, das wäre dann wohl doch zu viel des Guten..

---

Das vermißte Paket aus Übersee ist nun doch endlich angekommen. Beim Zoll waren die Beamten wieder so unglaublich zuvorkommend. Frage mich, ob die sich in einem Geschäft wohl auch so anbrummeln lassen würden.

---

Das erste Mal etwas über eine Menstruationstasse gehört. War erst befremdet, dann neugierig. Könnte man ja mal ausprobieren.
(Nein, die Tasse ist nicht zum Trinken)

---

Undercover Facebook-Account eröffnet.
Mal gucken.

---

Gartenschlauch gekauft, weil er mich im Baumarkt so angelacht hat für 10,- EUR. Daheim dann Balkon auf Hochglanz geschrubbt. Frühling: bitte kommen!

---

Dem Obdachlosen mit dem Frettchen gegen meine Prinzipien schon zweimal Geld in die Hand gedrückt. Ihn gefragt, wo sein Frettchen sei, er meinte, es sei bei seiner Freundin, Passanten hätten ihn der Tierquälerei beschuldigt, weil es doch zu kalt sei für das Tier.
Mag ihn irgendwie.

---

Besuch gehabt. Dafür die Wohnung zu 1/3 aufgeräumt und geputzt. Festgestellt, daß sie dann wirklich was hermacht, die Wohnung.
Nur das Wohnzimmerkonzept geht immer noch nicht auf.

---

Der Mann der Freundin hat sich ein Spielzeugauto gekauft und ich verspürte dann doch einen leichten Stich, weil der Liebste immer so dagegen ist, gegen Auto, gegen Protzerei, erst Recht gegen so ein Auto, dafür gibt er wirklich unglaublich viel Geld für sein Hobby aus, das er für sich alleim im Stillen betreibt. Und während die Freundin dann mit ihrem Mann Spritztouren nach Wasweißichwohin macht, schweige ich. Freue mich trotzdem für die beiden.

---

Gewissensfrage. Ich kann mit der Bahn bequem und pünktlich in die Arbeitsstadt zum Sportstudio fahren und vor allem kostenlos. Die Mitturnerin, die unbedingt mit dem Auto fahren will und mich und noch jemanden mitnimmt, will dann für die Fahrt Geld haben. Soll ich beim nächsten Mal die Bahn nehmen?

---

Stunde bei Lieblingsnachwuchstrainerin besucht und enttäuscht gewesen. Ringe jetzt nach den richtigen Worten für sachliche Kritik und merke, wie schwer es mir fällt - sie hat in letzter Zeit schon viel (unberechtigterweise) einstecken müssen.

---

Komme langsam in Gang, Dinge wieder zu regeln, die zähe, dunkle Winterdepressionsphase scheint fast überwunden.
Plan: Lohnsteuerjahresausgleich => Geld => Coaching => Verbesserung der beruflichen Situation


tbc


.

... comment

 
Tassen: Ich habe schon vor 6-7 Jahren von den Mondtassen gehört und es damals als unhygienisch und vor allem komisch abgestempelt. Bleibe lieber bei herkömmlichen Methoden.

Gewissensfrage: Ja, Bahn fahren. Ein paar Mal. Dann versteht sie vielleicht. Tse...

... link  

 
Ich kenne Leute, die diese Tässchen haben und habe aufgrund meiner zwanghaften Neugier schon mehr Fragen darüber gestellt, als ich eigentlich beantwortet haben wollte. Seither sehe ich vor meinem geistigen Auge immer, wenn der Begriff fällt, mehrere Damen, die am Handwaschbecken in der Bürotoilette einträchtig ihre Tässchen spülen, um danach wieder in der Kabine zu verschwinden - Entschuldigung, war das nun Ihres oder meines? Brauchen Sie noch ein Papierhandtuch? Ach, gehen Sie ruhig zuerst... danke... könnten Sie mich wohl vorlassen, es tropft...

Äh, nein. Nix für mich.

... link  

 
Habe mir noch keine abschließende Meinung gebildet.
Dafür spräche:
kein Austrocknen der Schleimhäute bei geringer Blutungsstärke
Vermeidung von (vielleicht unnötigem) Müll
Wenn es stimmt, was die empfehlende Dame mir sagte, hat man tatsächlich den ganzen Tag Ruhe (was das Szenario auf der Bürotoilette ausschlösse)

Skeptisch:
Hält das wirklich? Und was, wenn nicht? (unvorstellbare Katastrophenphantasien)
Hygiene
Sporttauglichkeit (noch mehr Katastrophenphantasien)

... link  

 
öhm. also, ich bin vor einigen jahren auch auf diese tässchen aufmerksam gemacht worden. von meiner schwägerin, die wohl begeisterte anwenderin ist. und auch ihre tochter mittlerweile von den vorzügen überzeugt hat.
doch ich muss sagen, dass ich mich zum testen nie überwinden konnte. obwohl ich mich eigentlich vor wenig ekle, ist mir die vorstellung, damit hantieren zu müssen, doch nicht angenehm.
und ich kann mir genauso wenig wie du vorstellen, dass das wirklich auslaufsicher funktioniert.
nee, ich bleibe auch bei der konventionellen methode.

... link  


... comment