Dienstag, 2. März 2010
[seltsame Familie]
---
Die Schwester, die mir immer noch nichts geschenkt hat, wollte jetzt ein Mobiltelefon haben. Meint die, ich bekomme die Dinger kostenlos?
---



---
Meine Mutter, mit der ich letztens ja so verunglückt kommunizierte, schrieb mir nun eine Karte, in der sie sich für den Anruf bedankte, gleichzeitig aber 75,- EUR Kostenbeitrag für die Verlängerung des Familiengrabes forderte.
Dazu muß man wissen, daß dies so ungefähr seit einem Jahr Thema ist und die Mutter niemals mit Details herausrückte über die Höhe der zu erwartenden Kosten und über mögliche Alternativen, die es ggf. bei den zu erwerbenden Grablaufzeiten gibt, könnte ja schließlich sein, daß 20 Jahre Verlängerung auch gehen und daß das dann insgesamt günstiger ist, aber wer weiß das schon.
---

---
Also 75,- EUR überwiesen und sie dann aus Trotz nicht angerufen, um sie bezüglich dieses Themas zur Rede zu stellen, immerhin hätte sie es mir ja nicht schriftlich schicken müssen, ich bin da nicht so.
Es fühlt sich einfach nach einer Art und Weise von Distanz an, die ich für unangemessen halte, reiht sich aber dennoch irgendwie nahtlos ein in die Kommunikation insbesondere über den Themenkomplex Finanzielles, welches bei uns immer Tabuthema, wenn ich "bäh" war, darüber sprach man einfach nicht und wenn, dann immer nur nach dem Motto "ich/wir habe(n) kein Geld."
(ich erinnere mich noch gut daran, daß der Wirtschaftsteil der ZEIT immer sofort ins Altpapier wanderte)
Den Rattenschwanz dahinter (vernünftiger Umgang mit Geld und allen Finanzdingen) habe ich natürlich nicht erlernt bzw. mir nur sehr mühsam Grundlagen geschaffen. Bin aber hilfloses Opfer meines Versicherungsvertreters.
---

tbc



.

... comment

 
Ein olles Mobi ohne Ladegeraet mit ohne alles ausser Sprechen und smsen haette ich noch rumliegen.. ;)))
He, ignore: strange wishes from strange sisters! ;)

... link  


... comment