Dienstag, 16. Februar 2010
[Drei Jahre später]
"Check your guilt-meter!", stand als Rat in einem Buch, das ich einmal gelesen habe.
Wenn jemand Deine roten Knöpfe richtig drücken kann, dann kann es gut sein, daß Du es mit einem A**hole zu tun hast, vorausgesetzt, Du hast nicht richtig, richtig, richtig Mist gebaut.

Und ich sage es mal so, wenn man seelisch nicht total gesund, robust und frei von allem ist, dann hat man diese roten Knöpfe und irgendwann kommt ein A**hole und drückt drauf.
Je mehr rote Knöpfe, desto schneller finden sie sie und je mehr A**holes sind dafür auch kompatibel, sagen wir mal, die einen drücken den hellroten Knopf und die anderen den dunkelroten, aber im Ergebnis ist es eigentlich egal.

Ach, was quatsche ich hier herum, eigentlich wollte ich auf etwas ganz anderes hinaus und eigentlich ist der Begriff A**hole ja auch nur etwas, um sich selbst abzugrenzen, weil die eigene Störung so perfekt zur Störung des anderen paßt, aber nicht im positiven Sinn, wie jetzt bei der Liebe, sondern eben andersherum. Eine zeitlang merkt man es nicht, weil es sich erst tarnt als Liebe oder Freundschaft und irgendwann, da reagierst Du vielleicht mal so oder so und dann *zack* drückt der andere auf den Knopf und das Guilt-Meter schlägt aus, aber richtig.


Schwafeldipafel.
Ich komme nicht auf den Punkt, merke ich gerade.
Melde mich ab und später wieder.


.

... comment

 
...buedde weiter im Text! :) Laberrhabarber :)))

... link  


... comment