Montag, 8. Februar 2010
[]
Ich so: "Das schönste ist, daß er mich irgendwie immer versteht, manchmal sogar, wenn ich mich selbst nicht verstehe. Wir können über alles reden und sind sehr offen zueinander."

A: "Das ist ein 6er im Lotto. T hat mich nie verstanden."

So ein Satz nach 17 Jahren Beziehung.
Bin immer noch sprachlos.

Dafür hat sie jetzt jüngere, schokoladenhäutige Liebhaber, momentan einen, mit dem nicht wirklich eine Konversation stattfindet.
Frage mich, wie das wohl läuft.
Ein stummes Diner zu zweit?
Hose runter und los?
Aber vielleicht nach 17 Jahren endlosem und fruchtlosem Diskutieren auch mal eine angenehme Alternative, wer weiß.

Früher, da habe ich mich auch wundiskutiert. POG nannte Thom das, das Problem-Orientierte-Gespräch. Na, wieder ein POG?
Aneinander festhalten, weil man nicht wahrhaben will, daß es nicht paßt, weil man schon so viel Zeit hineingesteckt hat, so viel Mühe, weil man nicht wahrhaben möchte, daß das alles keine Früchte trägt, und am Ende ineinander verbissen sein und wund vom Reiben aneinander.
Früher dachte ich, das muß so sein.

Heute fühlt die Liebe sich leicht an. Und schön.



.





.

... comment

 
hört sich total schön an, deine leichte liebe.
pogs kenne ich auch.

lg,
k.

... link  


... comment