Freitag, 6. November 2009
[heile Welt in Trümmern]
Diese großen, gelben Bodenreinigungsmaschinen, die mit denen sie unten am Empfang die großen Flächen dieser glänzenden Fliesen putzen...
Gestern bin ich spät rausgekommen und unten fuhr wieder der Mann seine Runden mit der großen gelben Bodenreinigungsmaschine.
Zwei Wochen, habe ich da gedacht, zwei Wochen ist es her, als sie hier standen, alle zusammen, die Kollegin, ihr Mann und der kleine Sohn.
Es war auch spät geworden, draußen war es dunkel, und der Mann war mit dem Sohn gekommen, um sie abzuholen, weil sie solche Rückenschmerzen hatte und der Kleine war ganz verzückt, denn er hatte mitfahren dürfen, oben drauf auf der großen gelben Bodenreinigungsmaschine.
Und als ich durch die Schleusen ging, sagte ich hallo und blieb kurz stehen, wechselte ein paar Worte.
Und sie gaben ein schönes Bild ab, denn sie lieben sich alle und freuen sich an diesen Dingen, auch wenn das Leben nicht immer einfach ist.

Zwei Wochen.
Gestern vor zwei Wochen war die Welt in Ordnung.
Gestern vor zwei Tagen ist ihr Mann beerdigt worden.



.

... comment

 
Verdammt. Jetzt ist mir zum Heulen!

... link  

 
Mir jeden Abend seit dem Tag, an dem ich es erfahren habe.

... link  


... comment