Donnerstag, 5. November 2009
[Siebensachen]
Ja, also, 7 Dinge, die keiner von mir weiß?
Ich bin ja eigentlich recht offen und habe schon viel ins Internetz geschrieben über mich, bei manchen Dingen bin ich froh, daß sie heute nicht mehr für jeden lesbar und erreichbar sind *hüstel*, man wird ja älter und seriöser.
Ich denke ja, wenn jemand oder das Internetz Sachen über mich nicht weiß, dann deshalb, weil ich nicht will, daß überhaupt jemand sie wissen soll und bei allem anderen, Anekdötchen und Schmunzelgeschichten, hmmmm.

Also mal gucken...
Wußten Sie schon, daß.....

1. ...ich leidenschaftlich popele? Meine Nase ist praktisch immer trocken und krustig, außer ich treibe gerade Sport, dann läuft sie nämlich (was auch zu peinlichen Situationen führen kann). Ich popele manchmal ganz unbewußt, dabei aber so schamlos und öffentlich, daß mein Liebster mir den Beinamen "Damenmull" gegeben hat.

2. ...ich es hasse, nicht Bescheid zu wissen? Wenn ich über ein Thema nicht Bescheid weiß, halte ich meinen Mund. Wenn ich Bescheid wissen will, kann ich eine unglaubliche Ausdauer entwickeln, um mir das erforderliche Fachwissen auf den Gebieten zusammenzuklauben.

3. ...daß ich erst mit über 30 meine Vorliebe für Schuhe entdeckt habe? Ein paar wenige Jahre konnte ich dieser Leidenschaft fröhnen, nun haben mir meine Füße einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Leidenschaft für schöne Schuhe konkurriert direkt mit der Unfähigkeit sie zu tragen *leisewein*


4. ....daß ich eigentlich nur aus einer Verkettung von Zufällen in dem Job, den ich heute mache. Eigentlich wollte ich mal was ganz anderes machen.


5. ... daß ich früher das Tanzen gehaßt habe und je mehr andere voll des Lobes für den Tanz waren, desto mehr habe ich ihn abgelehnt. Heute kann ich nicht genug kriegen.


6. ....daß ich es ok finde, wenn man erwachsen ist, so ab 30, wenn man ab und an Drogen nimmt (ok, Opiate erst ab 70, LSD ist mir persönlich zu heikel). Ich hab bloß nie Zeit dazu (wegen 5 und 7)

7. ....daß ich 19 Jahre geraucht habe und daher am Konzept "Sport" aus nachvollziehbaren Gründen während dieser Zeit nicht teilnehmen wollte. Seit 6 Jahren ist es genau umgekehrt.

War das jetzt neu für Euch?

Ohh, muß ich das jetzt auch noch an sieben andere Blogger weitergeben, sonst werde ich von der Pestilenz befallen oder der Schreibblockade? Zweitere habe ich ja schon länger.
Ich würde der Frau sprunghaft ja gerne ein paar Geheimnisse aus der Nase ziehen....

Achja und verdanken tun alle meine total unbekannten Geheimnisse der lieben Frau diagonale


.

... comment

 
Ach, da isses ja längst! Danke!

Das mit 5 und 7 hab ich jetzt aber nicht verstanden.

... link  

 
Nach wegen des Katers! Ich bin nach Drogeneinnahmen immer so verkatert, da komme ich dann am nächsten Tag nicht zum Sport oder sonstwohin, aber weil ich ja unbedingt immer da hinwill, vor allem Sonntags, bin ich am Wochenende halt abstinent und in der Woche verbietet sich das sowieso. Und im Urlaub habe ich auch meistens schon was anderes vor. Tja, so wird das wohl nix mehr mit mir und den Drogen....

... link  

 
Let's face it:
Da kann man aufgeschlossen sein, wie man will. Irgendwie passt das heute nicht mehr in die Lebensplanung. Vielleicht gebe ich dem Thema im Ruhestand noch mal ne Chance. ;-)

(Ansonsten war da für mich doch einiges neu - aber ich hatte damals ja auch nur eine Weile lang das richtige Passwort)...

... link  

 
Genau so ist es Herr Marc, man bekommt es einfach nicht mehr unter, so im Alltag.
Wenn die Nachwirkungen nicht so extrem wären, könnte man das ja wie ein gutes Glas Wein betrachten...

sehr unterhaltsam die Vorstellung, im fortgeschrittenen Alter mal wieder einen Coffeeshop zu betreten, hach, da bekomme ich direkt Lust auf eine kleine grenzüberschreitende Reise... und all die lustigen Erinnerungen ...

... link  


... comment
 
für mich war da vieles neu und überraschend.

eine frage stellt sich mir noch: ich wüsste richtig gern, was Sie lieber geworden wären (punkt 4).

... link  

 
Ach, als ich jung war, wollte ich immer Ärztin werden. Leider hat man mir das so gründlich ausgeredet (Das schaffst Du nie, in dem Job brauchst Du Ellenbogen, Du bist doch viel zu schüchtern), daß ich es nicht gewagt habe. Einen Hang zu Gesundheitsthemen habe ich aber immer behalten und ich bin oft fassungslos, wie wenig die meisten Leute über ihren Körper, die Medizin und das ganze Drumherum wissen...
Zum Programmieren bin ich nur gekommen, weil ich mal so ein paar coole, nette, schwule Programmierer kennengelernt habe und dachte, die sind alle so (nett, nicht schwul). Leider sind meine Kollegen voll nerdig.

... link  

 
das mit dem ausreden kenn ich nur zu gut. das nimmt so viel selbstvertrauen und -sicherheit, dass es kaum ein wunder ist, dass man den gewünschten weg dann nicht einschlägt.

auch wenn das jetzt total kitschig klingt: Ihr leben ist noch nicht vorbei und es gibt hunderte verschiedene berufe im medizinischen bereich...

... link  


... comment
 
huah!

Na, das hat man nu davon ;)

Gib mir ein bissel Zeit, dann kommt da auch was (hier immer noch so unter Wasser zwischendurch)

... link  

 
Ja, bloß kein Streß, Bloggen macht man ja schließlich zum Spaß, oder? (oder für die Seelenhygiene)

... link  


... comment