Montag, 20. Juli 2009
[Think positive]
Ich neige ja irgendwie zum Negativieren.
Ganz schlecht für mich. Und wenn ich dann zuviel Zeit habe, wie zum Beispiel im Büro, dann fangen die negativen Gedanken an, ihr böses Spiel mit mir zu treiben.
Also, denke ich mir, könnte ich ja mal aufschreiben, welche positiven Sachen es so gibt und wer weiß: vielleicht kommt hinterher raus, daß ich ein super Leben habe und keinerlei Grund mich zu beklagen.

Also heute zum Beispiel: neben dem besten Mann der Welt aufgewacht, dem mit der samtigen Haut und den zärtlichen, warmen, weichen Händen. Einfach toll!

Mit Katze 2 beim Morgenkaffee geschmust. Mit lautem Schnurren belohnt worden. Katzenbesitzerglück!

Die Post war schon da, als ich aus dem Haus ging: eine Speicherkarte für mein neues Mobifon!

Überhaupt: habe mir ganz viele tolle Sachen gekauft in letzter Zeit: eine Matte (zum Turnen zu Hause), Handgewichte (dito), eine Tasche, das Mobifon, die Speicherkarte dafür, ein Glätteisen-Locken-Styling-Ding, das mir eine festliche Lockenfrisur für den Samstagabend-Tanz gezaubert hat, ein neues Outfit zum Tanzen.

Ich habe der Ju außerdem ein Sportoutfit vorfinanziert, um sie etwas zu trösten, weil sie das Auto kaputtgefahren hat und sich nun für das Ersatzteilgeld nicht die gewünschten Sportsachen kaufen konnte, und das, wo die alte Hose nicht mehr hält. Sie hat sich total gefreut und die Hose war im SSV ein totales Schnäppchen. Das Shirt tauschen wir Dienstag um. Es ist schön, anderen Menschen eine Freude zu machen.

Heute einen ganz herrlichen Mailwechsel mit Freundin gehabt. Da wird mir immer ganz warm ums Herz. Ehrlich!

Gestern beim Steppen habe ich mich über die genialen Schritte gefreut, die sich Nici wieder ausgedacht hatte. Sie ist kreativ und inspirierend, fordert viel, und es macht Spaß bei ihr zu trainieren.

Gerade einen Quark mit frischen Erdbeeren genossen. Herrlich!


Das Leben ist schön. Irgendwie.


.

... comment

 
That's the spirit. Auch wenn das nicht immer so klappt.

... link  


... comment
 
Manchmal fällt einem diese Sicht auf die Dinge schwer - dabei ist sie so wichtig, weil sie einen am Leben hält.

... link  

 
Schon allein Punkt 1 ist zauberhaft :)

... link  

 
So viel positives Gedankengut hält ja niemand aus. Hat es denn über den Restsommer gehalten?

... link  


... comment