Mittwoch, 24. Juni 2009
[Mach Du mal...]
...ich hab mir grad die Hände eingecremt.

Ich glaube, ich brauche dieses Shirt von Rumpfkluft. Als Funktionsshirt bitte, um den Sarkasmus-Schweiß nach außen abzuleiten.

Ich so zum Liebsten: Du, Liebster, guck mal, dann und dann Konzert da und da, haste Lust da hinzugehen? Wir waren doch auch schon so lange nicht mehr und guck mal, das sind drei total gute Konzerte an einem Abend!
Er so: Jakönnwamachn.

Jakönnwamachn. Wie ich das hasse! Nicht: oh, super, ja, total Lust drauf, ich kümmer mich um die Karten! Nicht: super Idee, besorgst Du die Karten, ich geb Dir das Geld?
Nein: jakönnwamachn.
Ob wir da tatsächlich hingehen hängt ganz allein an mir, ob ICH jetzt die Karten besorge, sie ihm auf dem Silbertablett präsentiere, ihn rechtzeit nochmal erinnere, Du, Liebster, morgen, da gehen wir zum Konzert.
Pfffffft.

Dann Sommertanzkurse. Erst findet er es genauso doof wie ich, daß in den Sommerferien auch Tanzschulferien sind. Man will ja nicht alles vergessen. Also recherchiere ich. Hier, Liebster, Tanzschule xy hat hier Sommerkurs und die Tanzschule abc hat dieses Programm, wir können ja das eine oder andere machen.
Jakönnwamachn.
Äh, ja, und wer darf das organisieren? Da anrufen? Nach Inhalten fragen?

Sommersportkurse.
Ich versuche ein paar Leute zu rekrutieren, schreibe sie an, bla und blubb.
Grundsätzlich finden alle, ja nette Idee, könnwamachn.
Nur: zur Tat schreitet keiner. Konkret wird keiner.
Ich kann mich da ja jetzt anmelden. Die Plätze sind begrenzt. Sollen die doch machen was sie wollen, wenn's hinterher keinen freien Platz mehr gibt, schließlich bin ich doch nicht deren Arschnachträger.

Und dann verabschiedet sich Kollegin C nach fast 10 Jahren in der Firma.
Wer fragt in Ihrer Abteilung eine Kollegin, ob was zum Abschied geplant ist?
Wer hat daraufhin die Kollegen informiert, daß gesammelt wird? Ich schlage vor, wir könnten einen Kuchen backen.
Jakönnwamachn.
Bis heute hat keiner einen Cent Geld gespendet für das Abschiedsgeschenk.

Leute! Wacht auf!
Könnwamachn is nich. Nicht mit mir!

Und außerdem: ich hab mir grad die Hände eingecremt!




.

... comment

 
Wundere Dich nicht, wenn hierauf beschämtes Schweigen herrschen wird...

... link  


... comment
 
einemussja, ne?

... link  

 
Sie nu wieder! ;-)

... link  


... comment