Montag, 8. Juni 2009
[Schlafen und doof aufwachen]
Die Überschrift faßt so ungefähr mein gefühltes Wochenende zusammen.
Samstag: endlich ausschlafen! Ok, klar, die Katzen wecken mich, die haben Hunger. Aber das Füttern geht im Schlaf und danach schleppe ich mich in das Bett des Liebsten, um noch ein Ründchen länger zu schlafen, bis.... es an der Tür Sturm klingelt. Ich kann das ja ignorieren. Sollen die doch nochmal wiederkommen. Mir doch egal..... Schnarch.

Keine zwei Minuten später taumele ich voll bekleidet die Straße herunter. Die Polizei hat gedroht mein Auto abzuschleppen, weil ich angeblich im absoluten Halteverbot stehe. Es stellt sich heraus, der in der aufgrund von diversen Baumaßnahmen im Wohnviertel voller Not aufgesuchte, weit entfernte Parkplatz an der Kirche heute einem Gemeindefest weichen muß, da dort die Bierstände und eine Hüpfburg Platz finden sollen.
Mir tränen die Augen, mein Kreislauf ist im Keller, meine Laune noch eine Etage drunter. Gedanklich bin ich bereits aus der Kirche ausgetreten und die Schadenfreude, die mich warm durchströmt, als der Tag mit heftigen Regenschauern einhergeht, entschädigt nur leider wenig.
Naja, immerhin haben die Polizisten vorher bescheid gegeben und nicht gleich abgeschleppt. Ist ja nett irgendwie. Aber der Tag ist trotzdem im Eimer nach so einem Fehlstart, was wohl aufgrund der fehlenden Kaffeeöhlung im Getriebe zu bleibendem Motorgestotter führt.
Nachmittags muß ich mich also nochmal hinlegen und der Liebste auch und wir schlafen.
Ich habe einen doofen Traum. In diesem Traum habe ich so dermaßen schlechte Laune, daß die sich sogar noch hält, als ich erwache und die Augen öffne. Ich schaue auf den Wecker und denke nur "Kacke", sage dafür "Aufstehen!", die schlechte Laune nun direkt im Tonfall untergebracht und taumele sofort unter die Dusche, bevor ich den Weltuntergang einleite.
Keine Stunde später stehe ich geschniegelt und gebügelt beim Stiltraining in der Tanzschule und lasse die Hüften kreisen.

Der Sonntagmorgen läuft besser, nach dem Sport bin ich allerdings völlig im Eimer. Ich gehe ungeduscht wählen und nach dem Duschen direkt ins Bett. Schlafen! Der Liebste schläft neben mir.
Als ich aufwache, ist meine Laune ok, bis ich auf den Wecker schaue. Ich denke "Kacke!", ich sage "Kacke!" und taumele in meine Hose, geduscht habe ich ja schon vorher. Nur für die Haare ist keine Zeit mehr, die werden aber nun dank zunehmender Länge einfach hochgesteckt. Noch schnell eine Banane heruntergestürzt. Kurze Zeit später sacke ich in der Tanzschule an der Bar in mich zusammen und werde angesprochen, was los sei, ob es mir gut geht. Jaja, sage ich, bin nur gerade aus dem Bett gefallen. Hätte ich einen der beliebten Kissenabdrücke im Gesicht gehabt, man hätte ihn noch gesehen.

Nach 1,5 Stunden bekomme ich einen Hungerast, schiebe einen Not-Schokoriegel ein und nach weiteren 1,5 Stunden wieder Hungerast. Danach kleine Pizza. Danach ins Bett.

Seltsam. Ich habe wirklich viel geschlafen am Wochenende, aber so richtig erholt fühle ich mich nicht.




.

... comment

 
Oje. So doof alles.
Aber Du schreibst so schön, ich mag das.
;)
Vielleicht ist das ja ein kleiner Trost... :)

... link  


... comment
 
Bin schon die ganze Woche soo müde. Muss am Sonnenmangel liegen.

... link  


... comment