Montag, 28. März 2011
[Bliiiiitz]
Ich habe seit Mitte Januar, also seit ich zum "Spartan Fit Gruppentraining" gehe, eine polnische Mitturnerin.
Insgeheim nenne ich sei Power-Floh, weil sie klein und zart ist, aber Gewichte stemmt wie ein Kerl.
Dabei hat sie einen Hang zu Sportbekleidung mit Glitzer und neulich ist ihr aus der Jackentasche ein Lipgloss gefallen. Diese Integration vermeintlicher Widersprüche finde ich ganz entzückend.
Marta, wie der Power-Floh heißt, spricht gut Deutsch, aber mit interessantem Einschlag und manchmal findet sie die Worte nicht so richtig.
Bei einer Unterhaltung unlängst lachte sie mich an und sagte "Sport macht, äh, wie sagt man? Glickliiiiich! Ja, glickliiiich!"
An anderer Stelle, die Unterhaltung war bereit zum Thema "Abendgarderobe" gewandert, wollte sie ihre Vorliebe für Bling-bling und Straß zum Ausdruck bringen: "Ich liebe Bliiiiiitz!"
Cute.



.

... comment