Montag, 14. März 2011
[support your local dealer]
Ich habe nicht viel Zeit, um durch Geschäfte zu schlendern und dort in Ruhe Dinge anzusehen und zu kaufen. Jedenfalls momentan nicht, da die selbsterwählte durchgetaktete Freizeit mit ihren diversen Aktivitäten davon abhält.
Wenn tatsächlich einmal nichts vorhabe, bin ich höchstwahrscheinlich so müde, daß ich zu Hause bleibe um mich auszuruhen (aka Aufräumen und Putzen).

Jedenfalls führt meine Lebensplanung dazu, daß ich häufig im Internet einkaufe und selten in lokalen Geschäften, sofern es sich nicht um Lebensmittel, Medikamente oder Drogerieprodukte handelt.

Unlängst führte mein Weg mich dann aber doch in die Stadt und ich hatte mir vorgenommen, mir eine Ballpumpe zu kaufen, um den Ball, den man mir kurz zuvor geschenkt hatte, nun auch aufblasen zu können (Mundstück nicht vorhanden, daher Aufblasen mit dem Mund nicht möglich).

Die Bekannte A sagte: "Gehst Du zu K und da bekommste eine, höchstens 10,- EUR".

Ich also zu K, fahre schnurstracks in das Stockwerk mit den Sportartikeln und suche und suche und suche. Bälle: check. Aber Pumpen?
Ich frage einen Verkäufer, der sagt, ja Pumpen hätte er wohl da, aber nur für kleine Bälle, bei den großen würde es wohl mühsam.
Nichts um Luftmatrazen aufzupumpen? Schlauchboote? Nö.

Er verwies mich dann auf ein anderes Geschäft am anderen Ende der Fußgängerzone.
Ich nehme also den Weg auf mich, um festzustellen, daß der Laden mittlerweile dort nicht mehr residiert. Man sei umgezogen. Gleich neben das K.
Also wieder Kommando zurück.
Das Geschäft, welches ein "Gummi" im Namen trägt scheint verheißungsvoll, entpuppt sich beim Betreten aber eher als Fachhandelsgeschäft für Leute mit Outdoor- und Waffentick, es gibt Nachtsichtgeräte, große Messer, viel Kleidung in Tarnmustern. In einer Ecke sehe ich Schlauchboote. Frage also die boxernasige Dame, die dort Beratung und Kasse macht, nach einer Pumpe. Sie geht in die Ecke, aus der ich gerade komme, sondiert die Lage, sagt dann "sind grad keine da" und klärt mich dann auf, daß dieser Artikel momentan "keine Saison" habe und ich deshalb so in 6 Wochen frühestens nochmal vorbeikommen solle. Nee, is klar. Leg ich mir auf Wiedervorlage und in der Zwischenzeit kann ich den luftleeren Ball ja als Regenhut verwenden, oder wie?

Ich kehre also pumpenlos wieder heim, dafür aber um ein paar Wanderkilometer reicher, die ich lieber in der Natur gemacht hätte.
Lebte ich in einer größeren Stadt, hätte ich sicher noch zwei-drei Geschäfte aufsuchen können, wäre dafür S- oder Straßenbahn gefahren und vielleicht....

Nun habe ich aber den Keller umgegraben und was habe ich gefunden? Eine Doppelhubpumpe mit passendem Aufsatz für den Ball.
Sachen gibt's.



.

... comment