Freitag, 11. März 2011
[...]
"Der F tut mir leid", sage ich.
"Wieso?", fragt der Liebste zurück. "Meinst Du nicht, der ist erwachsen und kann sein Leben alleine leben?"
"Doch,", entgegne ich, "ich mische mich da ja auch nicht ein! Ich denke nur, es ist doch schade, daß es mit der K nicht geklappt hat bzw. daß er es versemmelt hat, weil er nicht spricht."
"Ja, aber weißt Du denn, ob er nicht vielleicht lieber einen Mann hätte? Weißt Du, ob er nicht vielleicht gerne alleine ist? Wer sagt Dir denn, daß Dein Lebenskonzept auf andere paßt? Vielleicht hat er die Verabredung ja auch nur angenommen, um nicht unhöflich zu sein, es gibt einen Haufen Gründe, weshalb es nicht hat klappen können, vielleicht paßt es auch einfach nicht."

Recht hat er.
Man stülpt die eigenen Annahmen nur zu gerne anderen über, ohne sich zu fragen, ob sie damit auch glücklich wären.



.

... comment