Dienstag, 31. August 2010
[Bitte recht freundlich]
Und dann, nach einem vollgepackten Wochenende mit garantiert a) null Zeit zum Entspannen und b) unverhofftem Besuch und c) zwei Nächten schlechtem Schlaf und d) ab Samstag durchgehend beschleunigtem Puls und e) Sodbrennen wegen was weiß ich (ich glaub, es war der Chardonnay, der untypisch sauer war) und f) bis z) Krempel, jedenfalls auch keine Zeit irgendwas aufzuräumen, froh gewesen, daß ich wenigstens zwei Maschinen Wäsche koordiniert gewaschen und aufgehängt habe und da ruft dann am Montagabend die Hausverwalterin an, daß am Dienstagnachmittag um halb viere dann ein Handwerker käme, der mal auf unseren Balkon gucken wolle.
In manchen Situationen fällt es mir einfach schwer, da noch freundlich zu sein und generell habe ich eigentlich auch kein Problem, die Dame in unsere Wohnung zu lassen, wenn wir nicht da sind, aber nicht mit DEM Aufräumüberhang, wenn sie verstehen (zumal ich gerade noch das Katzenklo resetten mußte und das neue, aber jetzt schon wieder ausrangierte Klo jetzt auf dem Balkon steht und außerdem da noch eine rattenschwanzlange Geschichte dranhängt, die ich jetzt aber eigentlich keine Lust habe aufzuschreiben. Also nee.

Und dann schreibt so eine dumme Plunz mir eine Mail mit drölf Ausrufezeichen im Betreff und es würde eilen und man müsse sich jetzt für die Hochzeitszeitung von ihrer besten Freundin bitte noch Glückwünsche ausdenken bis morgen 18 Uhr, die haben da noch eine Seite frei in ihrer Zeitung und die Zeit ist ja knapp. Also, von der Frau habe ich auch echt den Papp auf, aber man kann ja nicht sagen, wie man's denkt, daß sie eine organisatorische Niete ist, daß sie außerdem sich zwischen Dezember (mein Hilfsangebot in Sachen Hochzeitsorganisation) und Juli (meine Mail mit Irritationsbekundung diesbezüglich) längst hätte melden können, daß ich mit ihrer persönlichen Hochzeitszeitungssuppe nichts am Hut habe und außerdem schonmal gar nicht springe, wenn sie Piep sagt, aber sie offenbar genau der Meinung ist und diesen Zahn müßte man ihr ziehen, und außerdem ist sie eine falsche Schlange, so wie dieser ganze Frauenhaufen, die alle hinter dem Rücken von T herumlästern, daß sich der Teufel schon freut, sich ihre Seelen eines Tages zu holen.
Nein, ich bin gut erzogen, ich bleibe freundlich und nett, ich werde irgendeinen halbherzigen Spruch senden und das ist mehr als genug, denn mit dem, was ich gut finde, könnten die eh nichts anfangen.

Und dann mich über mich selbst ärgern, weil ich einerseits gestern großkotzig das Prinzip der Periodisierung im Sport u.a. im Zusammenhang mit dem weiblichen Zyklus erklärt habe, dann aber in der eigentlichen Regenerationsphase des Zyklus Vollgas gebe und mit Muskelkater vom Feinsten belohnt werden.
Prost!



.

... comment