Dienstag, 6. Juli 2010
[spocht für soziophobe]
Verstehe die Leute nicht, die am liebsten zu zweit oder in Grüppchen laufen und sich währenddessen unterhalten. Oder mit Musik auf dem Ohr.
Ich empfinde das als störend. Ich will meinen eigenen Rhythmus finden, keinen der mich treibt, keinen der mich bremst, keinen, der mich ablenkt von den Eindrücken, die die Umgebung bei mir hinterläßt oder von den Gedanken, die kommen und wieder gehen.

Umso widersprüchlicher meine Liebe zum Step-Aerobic. Morgens schon fetzige und Discorhythmen, komplette Fremdbestimmung in Beschallung und Bewegung, mit anderen in einem Raum.
Aber wenn ich fertig habe, dann kann ich gehen - mal ein paar Worte wechseln, ja, sicherlich, aber einer der Vorteile ist tatsächlich, daß man sich bei der Gruppenfitness tatsächlich nicht in aufgezwungene Gespräche ergeben muß, so wie das beim Tanzen ja gerne öfter der Fall ist.

Darüber nachgedacht, daß ich gerne einen Urlaub mit sportlichem Schwerpunkt machen würde, nein, nicht das übliche Tauchen, Surfen oder so, sondern eben die Sachen, die ich am liebsten mache. Morgens auspowern, dann essen, dann einschlafen, dann lesen, Abends nochmal Progrämmchen, ein wenig Kultur, Essen, schlafen.
Abschreckend bei den Anbietern, die das verkaufen, was ich will ist diese Strahlegrinsegemeinschaft voller cooler Leute, die dann noch zusammen "Party machen" und total gut drauf sind und überhaupt sich wohl ständig auf solchen Veranstaltungen treffen und sich seit Jahren kennen, Namedropping aus der Presenterscene betreiben und so, ok, nein, es muß ja nicht so sein, aber allein der Gedanke....
Dann doch lieber Kurzurlaub im Paradies für Best Ager mit verhaltenem Bewegungsprogramm garantiert ohne Kinder oder so.


.

... comment