Dienstag, 26. Januar 2010
[Liebe Packstation...]
Ich bin seit geraumer Zeit Kunde bei der Packstation.
Und das hat einen bestimmten Grund: ich bin berufstätig und tagsüber nicht zu Hause, wenn ich Feierabend habe und dann Zeit hätte, in der Postfiliale meine Post abzuholen, hat diese leider bereits geschlossen. Also bleibt mir nur der Samstag (und seit neuestem der Freitag) um meine Post in der Filiale abzuholen.
Da bist Du viel praktischer, denn Du stehst direkt am Bahnhof, an dem ich jeden Tag morgens in den Zug ein- und abends wieder aus dem Zug aussteige; wenn also etwas in Dir liegt, kann ich es direkt mitnehmen.
Super Sache.
Nicht so super ist, daß Du an einer dunklen Ecke hinter dem Bahnhof stehst, wo ständig irgendwelche Männer hinurinieren, die offenbar unter Blasenschwäche gepaart mit Kleingeldmangel für das Bahnhofsklo leiden.
Jetzt im Winter bei Minusgraden ist das nicht so schlimm, aber sobald der Frost nachläßt, muß ich Dich immer mit angehaltener Luft aufsuchen und beim notgedrungenen Atmen (so schnell geht es denn ja doch nicht bzw. so weltrekordverdächtig sind meine Leistungen noch nicht) stecke ich die Nase in die Armbeuge, oder was auch immer sich gerade anbietet, um den Jauchegeruch zu mildern.
Das nehme ich aber alles in Kauf.
Aber jetzt das!
Ok, Weihnachten, das kann ich ja noch verstehen, da ist viel los, Pakete und so, da wurde dann schonmal das eine oder andere Paket umgeleitet: in die Filiale! Du warst voll mit fremden Paketen von anderen Leuten!
Ich muß also wieder bis zum Wochenende warten und darf mich dann in lange Warteschlangen einreihen. Gebongt. Weihnachten. Ist schon ok.

Aber heute, heute ist es wieder passiert und ehrlich, liebe Packstation, ich habe dafür keinerlei Verständnis!
Ein anderer Transportdienstleister bietet z.B: die Option, daß die Sendung dann an eine andere Adresse zugestellt werden kann. Klappt auch. Habe ich schon durch. Und war direkt am nächsten Tag bei mir im Büro. Aber Packstation: yok. Nichts. Keine Antwortmöglichkeit, keine Umleitung, nix. Gehstu Filiale oder nix Paket.
Nee, nee, liebe Packstation, so wird das nichts mit uns beiden! Wenn das nochmal vorkommt, laß ich mich scheiden!

Hochachtungsvoll, M.

... comment